Vorarlberg

Hund läuft auf Frau (69) zu, dann passiert Schlimmes 

In Dornbirn wurde eine ältere Frau von einem Hund am Bein verletzt. Weil keine Kontaktdaten ausgetauscht wurden, sucht die Polizei nun die Besitzerin.

Michael Rauhofer-Redl
Die Frau wurde durch den freilaufenden Hund verletzt. Symbolbild.
Die Frau wurde durch den freilaufenden Hund verletzt. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Am Sonntagnachmittag kam es in Dornbirn zu einem folgenschweren Aufeinandertreffen zweier Hundehalter. Wie die LPD Vorarlberg in einer Aussendung berichtet, spazierte eine 69-jährige Frau, zusammen mit ihrem Lebensgefährten und ihrem Hund, einem Basset Terrier, gegen 16 Uhr im Bereich Bödele-Fohramoos. Im Bereich Fohramoos 512 kamen ihnen eine Frau und ein freilaufender Hund entgegen, welcher offensichtlich in Richtung des Basset Terriers rannte.

Schmerzen kamen erst später

Da sich dieser hinter ihren Besitzern versteckte, rannte der freilaufende Hund gegen die Beine der 69-Jährigen. In der Folge kam es noch zu einem kurzen Gespräch zwischen den Hundehaltern. Wenig später stellten sich Schmerzen im rechten Bein der 69-Jährigen ein, was letztendlich als eine Tibiafraktur – also ein Bruch des Schienbeinkopfes – diagnostiziert wurde.

Zeugen des Vorfalles, insbesondere die Hundehalterin des freilaufenden Hundes, werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn zu melden. Der Hund wird als "kniehoh" und schwarz/ braun beschrieben. Er ähnle einem Appenzeller Sennhund. Bei der Halterin solle es sich um eine ca. 30 Jahre alte, etwa 175 Zentimeter große, schlanke Frau handeln. Ihre Haare seien blond mit roten Strähnen, heißt es in der Polizeiaussendung.  

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;