Welt

Frau auf offener Straße mit Messer getötet

Im deutschen Essen wurde eine Frau auf offener Straße mit einem Messer attackiert und getötet. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden.

David Huemer
Polizei Deutschland (Symbolbild)
Polizei Deutschland (Symbolbild)
picturedesk.com

Eine grausame Messerattacke schockt die deutsche Stadt Essen! Am Mittwochmorgen wurde eine Frau auf offener Straße von einem männlichen Angreifer niedergestochen. Das Opfer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Sanitäter kämpften vergeblich um das Leben, denn die Frau verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. 

Gegen 9:20 Uhr alarmierten Passanten die Polizei und meldeten, dass ein Mann auf der Manteuffelstraße auf eine Frau einstechen würde. Mehrere Streifenwagen der Essener Polizei eilten daraufhin zum Tatort. Ein dringend tatverdächtiger Mann konnte festgenommen werden. 

Um Spuren zu sichern, wurde das Gebiet weiträumig abgesperrt. Am Tatort konnten die Ermittler die Tatwaffe sicherstellen. Um die Hintergründe der Tat zu klären, wurde eine Mordkommission eingerechnet. 

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll der mutmaßliche Täter seinem Opfer vor dessen Haustür aufgelauert haben. Als die Frau das Haus verlassen wollte, wurde sie mit einem Messer attackiert. Eine weitere unbeteiligte Passantin kam bei dem Angriff zu Sturz und verletzte sich. 

Wie "News.de" berichtet, sollen der mutmaßliche Täter und das Opfer in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinanderstehen. Das genaue Motiv der Tat ist derzeit noch ungeklärt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen