Tirol

Frau bei Unfall auf Rodelbahn schwer verletzt

Die Rettungskräfte rückten am Dienstag zu einem Einsatz nach Jenbach aus! Eine Frau hatte sich auf einer Rodelbahn schwere Verletzungen zugezogen.

Andre Wilding
Teilen
Rodelunfall in Jenbach
Rodelunfall in Jenbach
ZOOM.TIROL

Ein 44-jähriger Österreicher und seine 45-jährige Frau aus Italien fuhren gegen 18.15 Uhr ) in Jenbach gemeinsam auf einer Rodel eine Rodelbahn talwärts. Vor der letzten Rechtskurve versuchten sie abzubremsen, was ihnen laut Polizei jedoch nicht gelang.

Aufgrund der Geschwindigkeit kamen die beiden immer weiter nach links in Richtung Bande, die am Rand der Rodelbahn angebracht ist. Dabei kam die 45-jährige Frau mit dem linken Fuß zwischen Rodel und Bande, verdrehte sich dadurch stark das linke Bein und zog sich eine schwere Verletzung zu.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf