Einsatz in Birgitz

Frau erhitzt Fett auf Pfanne und macht schlimmen Fehler

Die Feuerwehr wurde am Dienstag zu einem Einsatz nach Birgitz beordert. In der Wohnung einer 83-Jährigen war es zu einem Küchenbrand gekommen.
André Wilding
26.11.2025, 07:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In Birgitz kam es am Dienstag gegen 20.25 Uhr zu einem Küchenbrand. Eine 83-jährige Österreicherin erhitzte auf dem Herd eine Pfanne mit Fett und verließ anschließend die Küche kurz.

Nachbarinnen alarmiert

Als sie zurückkehrte, stellte sie bereits eine starke Flammenbildung im Bereich des Herdes fest. Ein eigener Löschversuch blieb erfolglos.

Die Bewohnerin verständigte daraufhin zwei im Obergeschoss wohnende Nachbarinnen über den Brand. Sie selbst verließ gemeinsam mit einer der Nachbarinnen das Gebäude.

Von Balkon gerettet

Eine weitere Anwohnerin musste durch die Feuerwehr mittels Drehleiter vom Balkon gerettet werden.

Alle drei Frauen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen durch die Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. In der Küche entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 26.11.2025, 09:31, 26.11.2025, 07:56
Jetzt E-Paper lesen