Eine 33-jährige Amerikanerin ist nach Pakistan gereist, um einen 19-jährigen Mann zu heiraten, den sie online kennengelernt hat. Dort angekommen erhielt sie jedoch eine Abfuhr. Diese wollte sie unter keinen Umständen akzeptieren.
Sie ist im Oktober 2024 in Karatschi, Pakistan, mit einem Touristenvisum angekommen. Sie weigerte sich, das Land zu verlassen, auch nachdem ihre Aufenthaltsbewilligung abgelaufen ist. Nun ist sie mit ihren Auftritten in den Medien zu einer TikTok-Sensation geworden.
Als Onija Andrew Robinson die Familie von Nidal Ahmed Memon kennenlernte, war diese von dem Vorhaben überhaupt nicht begeistert. Anscheinend soll sie sich auf Facebook gegenüber ihrem zukünftigen Ehemann immer nur durch einen Filter präsentiert haben. Die Familie verhinderte die Hochzeit der beiden.
Robinson, die nun allein und ohne Dach über dem Kopf in Karatschi gestrandet war, verbrachte anschließend mehrere Tage vor seinem Haus, um auf Memon zu warten. Dieser habe aber in der Zwischenzeit mit seiner Familie das Heim verlassen und sei auch nicht mehr zurückgekehrt, wie die britische Zeitung "The Independent" schreibt.
Die fremde Frau, die mehrere Tage in dem Ort herumgeirrt war, erweckte auch bald die Aufmerksamkeit der einheimischen Bevölkerung. Die lokale Presse nahm ihre Geschichte auf und bot ihr eine Plattform. Es existieren in den sozialen Medien diverse Videos ihrer Fernsehauftritte, die auf reges Interesse stoßen.
Vor allem fällt sie durch ihre bizarren, immer wieder wechselnden Aussagen auf. Unter anderem verlangt sie, während einer Pressekonferenz, von der Regierung 100.000 Dollar. Sie behauptet, das Geld einsetzen zu wollen, um Pakistan zu einem besseren Ort zu machen. In einem anderen Video sagt sie mit voller Überzeugung, dass Memon ihr Ehemann sei und sie beide nach Dubai ziehen wollten, um dort eine Familie zu gründen.
Trotz ihres Verhaltens hätten die Menschen dort viel Geduld für sie aufgebracht und sie unterstützt, wie eine TikTokerin in diesem Video zu dem Thema anmerkt.
Laut "The Independent" gab ein Mann, der sich als ihr Sohn bezeichnet, in einer pakistanischen Fernsehsendung ein Interview. Darin sagte er, seine Mutter hätte eine bipolare Störung. Nach bisher unbestätigten Quellen soll sie das Land inzwischen verlassen haben. Es ist nicht bekannt, wo sie sich gerade aufhält.
Durch ihre diversen Auftritte in den Medien, die auf TikTok viral gingen, ist sie in Pakistan mittlerweile zu einer Berühmtheit geworden.