Leser

Frau im Hurghada-Urlaub vergiftet: "War am Abkratzen!"

Urlaubs-Drama für eine Niederösterreicherin! Die Frau erkrankte in Ägypten an einer bösen Salmonellen-Infektion. Nur der ÖAMTC konnte ihr noch helfen.

Robert Cajic
1/3
Gehe zur Galerie
    Ein Ägypten-Urlaub entpuppte sich für eine Niederösterreicherin zum Albtraum!
    Ein Ägypten-Urlaub entpuppte sich für eine Niederösterreicherin zum Albtraum!
    Leserreporter

    "Heute"-Leserin Brigitte* (Name von der Redaktion geändert) freute sich sehnlichst auf eine erholsame Zeit im Urlaubs-Hotspot Hurghada. Doch vor dem Abflug aus Ägypten landete die 39-Jährige im Spital. Vor Ort fing sich die Leserin nämlich Salmonellen ein und blickt im "Heute"-Talk auf eine heldenhafte Rückholaktion mithilfe des ÖAMTC zurück.

    ÖAMTC half Frau via Whatsapp

    Kurz vor der Rückreise nach Österreich wurde der Frau äußerst übel. Schließlich musste sogar der Notarzt kommen. Dann kam es für Brigitte knüppeldick: Der Mediziner stellte eine Salmonellen-Infektion fest. Beim Versuch, der Dame eine Infusionsnadel zu setzen, stach er der Urlauberin auch noch in zwei Venen – Blutvergießen und Atembeschwerden inklusive.

    Brigitte hatte die Nase voll und wollte nur noch weg – und wandte sich an den ÖAMTC. Der Schutzbrief sollte sich als Ausweg aus der "Salmonellen-Hölle" beweisen. "Nach einem kurzen Telefonat konnte ich mit einer Ärztin in Österreich sprechen und bekam vom ÖAMTC eine positive Deckungszulage für ärztliche Leistungen, Medikamente und eine Notärztin auf Kurzwahl", erzählt die Niederösterreicherin.

    "Schutzbrief war meine Rettung"

    Der Verkehrsclub übernahm die Ärztekosten, Medikamente, die Hotelverlängerung, Transfergebühren und sogar die Telefonkosten der Schutzbrief-Kundin – sogar um den Rückflug samt Flugumbuchung kümmerte sich der ÖAMTC.

    Insgesamt hätte die Salmonellen-Erkrankung mindestens 2.000 Euro gekostet. "Der Schutzbrief war meine Rettung – in jeder Hinsicht. In meinem Zustand hätte ich nichts zusammengebracht – ich war am Abkratzen!", so die 39-Jährige im "Heute"-Talk. Wie und wo sich die Urlauberin mit Salmonellen infizierte, ist bislang allerdings noch völlig unklar. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter