Oberösterreich

Frau stürzte zu Boden, erst Tage später kam Hilfe – tot

Nach einem Sturz konnte eine Seniorin aus Kirchdorf an der Krems nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Tagelang lag sie hilflos auf dem Boden.

Roman Palman
Teilen
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
iStock

Am Freitag, gegen 12.35 Uhr, alarmierte ein besorgter Oberösterreicher die Polizei: In Sorge um seine Großmutter bat er die Beamten um Hilfe, nachdem die betagte Dame seit Tagen ihr Auto nicht mehr benutzt hatte und nicht auf Anrufe oder die Türklingel reagiert hatte.

Telefonisch wurden erst die umliegenden Krankenhäuser kontaktiert, doch auch dort hatte niemand die 80-Jährige gesehen. Bei der Nachschau am Wohnort der Vermissten fanden die Beamten ihren abgestellten Wagen und nach der Öffnung der Eingangstüre durch einen Schlüsseldienst die Frau selbst.

Im Spital kam der Tod

Die Seniorin lag völlig ohne Bewusstsein auf dem Boden, ihr Körper und Atmung waren bereits sehr schwach. Es gelang den Polizisten durch die Erste-Hilfe-Maßnahmen ihren Zustand deutlich zu verbessern. Wenig später wurde sie durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus nach Kirchdorf an der Krems gebracht. Die Hilfe kam allerdings zu spät. Wie am Samstag bekannt wurde, ist die Frau im Spital verstorben.

Die allein lebende Frau dürfte offenbar zu Sturz gekommen sein und nicht die Kraft gehabt haben, sich wieder aufzurappeln. Sie soll rund drei Tage hilflos auf dem Fußboden ihrer Wohnung gelegen haben ehe die Polizisten eintrafen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;