Frau muss mit Hunden Umwege gehen – der Grund erstaunt

Britin Ali Harris leidet unter einer seltenen Angst vor Traktoren.
Britin Ali Harris leidet unter einer seltenen Angst vor Traktoren.PA Real Life / Action Press / picturedesk.com
Die 55-jährige Ali Harris leidet an einer merkwürdigen Angst, die sie mit ihren Hunden zwingt stundenlang Umwege zu laufen: Sie fürchtet Traktoren.

Die beiden Mischlinge "Ruby" und "Dot" sind zwar bestimmt nicht böse, wenn sich manche Spaziergänge plötzlich auf mehrere Stunden ausdehnen, aber verstehen tun sie den Grund wohl nicht. Hundebesitzerin Ali Harris leidet nämlich unter einer ziemlich merkwürdigen Phobie: Sie fürchtet sich vor Traktoren. Blöd, wenn man idyllisch am Land in den britischen Cotswolds lebt - dem Herz Englands - und bei jedem lauten Geräusch der Meinung ist, man würde jetzt von einem landwirtschaftlichem Gerät überfahren.

Lesen Sie auch: "Ich hatte noch nie soviel Angst vor einem Hund" >>>

Auslöser war ein Spionage-Film

Harris gab gegenüber einem britischen Medium an, dass wohl ein Thriller von Alfred Hitchcock aus den 30ern mit dem Titel "The 39 Steps" die Schuld an ihrer absurden Angst trägt. Dort gibt's zwar keinen Traktor, aber ein Flugzeug das den Hauptdarsteller, einen Spion, über ein Feld jagt. Was jetzt ziemlich amüsant klingt, ist für die Britin natürlich ein Desaster, denn wenn sie einen Traktor nur in der Ferne sieht, fängt ihr Herz an zu pumpen und sie beginnt zitternd zu hyperventilieren. Sofern sie beim Spaziergang keine Ausweichmöglichkeit sieht, kommt es auch vor, dass sie sich mit ihren Hunden stundenlang hinter einem Baum versteckt.

Lesen Sie auch: "KREISCH" - So wirst du deine Spinnenphobie los >>>

"Sie sind überall"

Das Schlimmste für die Rothaarige sei allerdings, dass es keine Tageszeit gäbe, wo sie ohne Angst spazieren gehen könne. Traktoren sind schließlich immer zu verschiedenen Tageszeiten am Feld und "lauern". Im Auto jedoch, hat Harris überhaupt kein Problem einem Traktor auf der Straße zu begegnen, weshalb sie auch keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte und lieber auch weiterhin kilometerlange Touren in Kauf nimmt, um dem "Feind" auszuweichen.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account tine Time| Akt:
HundLandwirtschaftGesundheitPsychologieAlfred HitchcockGroßbritannienEnglandHaustiere

ThemaWeiterlesen