Life

Frau nach Unfall aus brennendem Auto gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Zehn Fahrzeuge waren in einen schweren Unfall auf einem US-Highway verwickelt. Die Dashcam eines der Autos filmte nicht nur den heftigen Crash, sondern auch wie die Beteiligten eine Frau aus einem brennenden Wrack ziehen.

Zunächst zeigt das Video wie heftig ein Lkw in mehrere fast stehende Fahrzeuge rast - angeblich hatten die Bremsen versagt. Ein Auto beginnt zu brennen, die Fahrerin kann sich nicht selbst befreien.

Mehrere Männer laufen zu dem Wrack, versuchen die Frau zu retten. Doch die Flammen werden immer heftiger - es geht um Leben und Tod, der Wagen droht zu explodieren. Schließlich holt einer der Helfer einen Feuerlöscher, erstickt die Flammen und die Lenkerin kann aus dem Fenster gezogen werden.

Der Bürgermeister des Ortes Binghampton, auf dessen Gemeindegebiet der Unfall passierte, sucht jetzt nach den Rettern und will sie für ihren Einsatz ehren. Laut ihm habe die Frau nur ein paar geringfügige Blessuren davon getragen; wie durch ein Wunder sei niemand getötet worden.