Life

Frau Polster kämpft gegen Fettpölster

Heute Redaktion
Teilen

Abnehmen ohne Diät: In ihrem Ratgeber "Sündigen erlaubt" gibt Elisabeth Polster, Exfrau von Fußball-Legende Toni Polster, eine Anleitung zum genussvollen Abnehmen.

Abnehmen ohne Diät: In ihrem Ratgeber "Sündigen erlaubt" gibt Elisabeth Polster, Exfrau von Fußball-Legende , eine Anleitung zum genussvollen Abnehmen.

Die Ernährungsexpertin, die auch privat wieder glücklich is(s)t, macht ihr Erstlingswerk schmackhaft: "Ich will niemandem sein Gläschen verleiden. Wenn man isst, was einem die Natur gegeben hat, nicht die Industrie, dann ist ein Schweinsbraten am Sonntag auch einmal erlaubt." Jedoch sollten Zucker, Weißmehl, "schlechte Fette" und Fast Food vermieden werden, will man die Hüftpölster schnell schmelzen lassen. Und Bewegung ist "leider ein Muss".

Stress ist die Hauptursache für falsche Ernährung und Gewichtszunahme, weiß Polster aus eigener Erfahrung. "Als ich noch mit Toni verheiratet war, habe ich irgendwann so viel gegessen wie er, bin danach oft auf der Couch eingeschlafen und habe später noch Schokolade genascht." Als bei ihr eine Fettleber diagnostiziert wurde, stellte sie ihre Ernährung um. "Ich esse noch immer gerne Kuchen. Nur kommt es auf die Menge an."