Völliger Ausnahmezustand in Wien-Margareten! Eine 24-jährige Frau rastete am Freitag gegen 17.45 Uhr einer Billa-Filiale an der Kassa völlig aus. Laut Polizei soll sie mit Schnapsfläschchen um sich geworfen haben. Dabei wurde das Kassen-Display beschädigt, außerdem verletzte sie eine Mitarbeiterin.
Nach dem Wutanfall flüchtete die 24-Jährige, die ohnehin schon ein Hausverbot hatte, aus dem Geschäft. Allerdings verlor die Frau auf ihrer Flucht ihre Brieftasche. Die alarmierten Polizisten fanden so sehr rasch heraus, wo die rabiate Frau wohnt und machten sich somit auf den Weg zu ihrer Wohnadresse, die sich ebenfalls im 6. Bezirk befand.
Dort bot sich den Beamten ein chaotisches Bild: Zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren bereits vor Ort, weil die 24-Jährige offensichtlich ihre Wohnung unter Wasser gesetzt hatte. Aus dem Inneren nahmen die Polizisten eigenartige Geräusche wahr und mussten daher die Tür gewaltsam öffnen. Als die endlich in der Wohnung waren, eskalierte die Situation völlig.
Die Frau soll plötzlich ein Messer genommen und die Beamten bedroht haben. Die Polizisten konnten die Frau schließlich überwältigen und festnehmen.
Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133
Gewaltschutzzentrum: 0800 222 555
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Die Verdächtige wurde anschließend in ein Spital gebracht und befindet sich derzeit auf der psychiatrischen Abteilung. Wie die Staatsanwaltschaft Wien bestätigt, wird nun die Verhängung der Untersuchungshaft geprüft. Die Ermittlungen laufen.