Beamte zogen Waffe

Frau stellt sich zwischen Polizisten und Messer-Mann

Ein 36-Jähriger bedrohte am Sonntag einen Mann am Hauptbahnhof Graz mit einem Messer. Als die Polizei kam, mischte sich plötzlich eine Frau ein.
André Wilding
19.05.2025, 11:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Polizeistreife wurde am Sonntag gegen 18.45 Uhr am Hauptbahnhof Graz auf einen Mann aufmerksam, der ein ausgeklapptes Messer in bedrohlicher Haltung gegen einen anderen Mann richtete. Das mutmaßliche Opfer wich rückwärts zurück.

Die Polizisten forderten den 36-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung unter Vorhalt der Dienstwaffe lautstark auf, das Messer abzulegen. Erst nach kurzem Zögern kam der Mann der Aufforderung nach.

Unbeteiligte Frau verletzt

Währenddessen stellte sich eine 43-jährige Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung zwischen den Tatverdächtigen und die einschreitenden Beamten und forderte diese auf, die Dienstwaffe wegzustecken.

Um die Frau aus der Gefahrenzone zu bringen, stieß sie ein Beamter zur Seite. Dabei kam sie zu Sturz und verletzte sich am Ellbogen.

Festnahme

Der 36-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Das mutmaßliche Opfer entfernte sich vor Eintreffen weiterer Einsatzkräfte und ist derzeit unbekannt.

Aufgrund des Gesundheitszustands sowie einer Suchtmittelbeeinträchtigung konnte der Tatverdächtige bislang nicht einvernommen werden. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 19.05.2025, 11:20, 19.05.2025, 11:12
Jetzt E-Paper lesen