Vorarlberg

Frau stürzt von Fahrrad – stirbt an Schädel-Hirntrauma

Zu einem dramatischen Unfall kam es am Dienstag in Vorarlberg: Eine Frau stürzte von ihrem Fahrrad – und starb.

Ein Fahrradfahrerin stürzte und verstarb noch am Unfallort.
Ein Fahrradfahrerin stürzte und verstarb noch am Unfallort.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Dienstagvormittag kam es in Vorarlberg auf der Müsinenstraße bei Sulz zu einem Fahrradsturz; eine 82-jährige Lenkerin erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Fahrradlenkerin dürfte beim Wechsel vom Fahrradstreifen auf den dortigen Gehsteig zu Sturz gekommen sein und erlitt beim Aufprall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.

Reanimationsversuche

Trotz sofortiger Hilfeleistung einer Passantin, sowie Reanimationsmaßnahmen verständigter Rettungskräfte, verstarb die Lenkerin noch an der Unfallstelle. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden. Insgesamt waren vier Sanitäter, ein Notarzt, sowie vier Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Sulz und zwei Einsatzkräfte der Spurensicherung im Einsatz.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer