Dramatische Rettungsaktion

Frau stürzte in drei Meter tiefen Brunnenschacht

Ungewöhnlicher Rettungseinsatz im Bezirk Bruck: Eine Frau stürzte drei Meter tief in einen Brunnenschacht ab.
Niederösterreich Heute
22.07.2025, 19:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein dramatischer Einsatz beschäftigte am heutigen Nachmittag (22. Juli 2025) mehrere Feuerwehren in Margarethen am Moos (Bezirk Bruck).

Kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Menschenrettung aus Höhen bzw. Tiefen alarmiert, nachdem eine Frau in einen etwa drei Meter tiefen Brunnenschacht im Innenhof ihres Wohnhauses gestürzt war.

Frau aus Brunnen befreit

Die Feuerwehr Margarethen am Moos traf als erste am Einsatzort ein und leitete umgehend die Rettungsmaßnahmen ein. Mit Hilfe eines Dreibeins sowie einer Steckleiter gelang es den Einsatzkräften, die Frau rasch und professionell aus dem Schacht zu befreien.

Die Dame wurde bei dem Sturz unbestimmten Grades verletzt. Ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen übernahm noch vor Ort die medizinische Erstversorgung. Zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle beordert, musste jedoch nicht mehr aktiv eingreifen.

Schnelle Rettungsaktion

Die Feuerwehren Enzersdorf an der Fischa und Bruck an der Leitha standen unterstützend bereit und unterstützten die örtlichen Kräfte bei der Absicherung des Einsatzortes. Dank des schnellen und koordinierten Vorgehens konnte die Rettung nach wenigen Minuten erfolgreich abgeschlossen werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.07.2025, 19:38
Jetzt E-Paper lesen