Gesundheit

Frau tätowiert sich Name von 2-fach-Mörder ins Gesicht

Nachdem Naomi und Victor zwei Jahre lang nur online Kontakt haben, besucht sie ihn im Gefängnis und verliebt sich sofort. Ihre Tattoos beweisen es.

Sabine Primes
Naomi hat sich Victors Vornamen in ihr Gesicht und seinen Nachnamen auf ihr Schlüsselbein tätowieren lassen.
Naomi hat sich Victors Vornamen in ihr Gesicht und seinen Nachnamen auf ihr Schlüsselbein tätowieren lassen.

Die Britin Naomi Wise lernt Victor Oquendo laut "Mirror" über ein Briefprogramm für Inhaftierte kennen. Nach zwei Wochen verrät er ihr, warum er im Gefängnis sitzt: Bei einem Bandenüberfall hatte er zwei Männer einer anderen Gang erschossen und war an drei weiteren Raubüberfällen beteiligt. Das scheint die damals 25-Jährige jedoch nicht zu stören. Der Kontakt bleibt weiter aufrecht. Sie schreiben weiter miteinander, telefonieren – und verlieben sich schließlich. "Ich konnte nicht aufhören, an Victor zu denken“, so die heute 27-Jährige. Heuer im Juli flog Naomi von ihrem Wohnort Chelmsford (England) nach Michigan (USA), um den 31-jährigen Victor endlich persönlich kennenzulernen.

Name, Initialen, Unterschrift

Obwohl sich die beiden bislang nur einmal getroffen haben, schweben sie auf Wolke sieben. Aus diesem Grund trägt Naomi Victors Namen auf ihrer Haut. Sie hat sich seinen Vornamen seitlich in ihr Gesicht und seinen Nachnamen auf ihr Schlüsselbein tätowieren lassen. Aber nicht nur dort: Auf dem Handgelenk finden sich seine Initialen und auf ihren Rippen hat sie seine Unterschrift.

Entlassung 2034 möglich

Das Paar ist noch nicht offiziell verheiratet, bezeichnet sich aber als Ehemann und Ehefrau. Denn der 31-Jährige hat seiner "Braut" einen Verlobungs-, Hochzeits- und Ewigkeitsring geschenkt. Naomi plant nun, über den Atlantik zu ziehen, um näher bei Victor zu sein, der derzeit in der Carson City Correctional Facility eingesperrt ist. 12 Jahre seiner Haftstrafe hat er bisher verbüßt. Er kann 2034 auf Bewährung entlassen werden, könnte aber noch weitere 30 Jahre, bis 2052, im Gefängnis bleiben. Unbeirrt davon hat Naomi eine Petition für die Begnadigung ihres "Mannes" gestartet, die bisher mehr als 26.000 Unterschriften erhalten hat.

Mehr zum Thema
;