Drama in Graz

Frau von Straßenbahn getötet – jede Hilfe kam zu spät

In Graz wurde am Mittwoch eine Frau von einer Straßenbahn erfasst. Die 59-Jährige hatte die Garnitur wohl übersehen – jede Hilfe kam zu spät.
André Wilding
25.09.2025, 09:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schock am späten Mittwochnachmittag in Graz: Kurz vor 17 Uhr kam es in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße zu einem tödlichen Unfall. Eine 59-jährige Grazerin wurde von einer Straßenbahn überrollt und tödlich verletzt.

Defekte Garnitur abgeschleppt

Laut Polizei war gerade eine defekte Garnitur stadtauswärts abgeschleppt worden. Vor den beiden Straßenbahnen fuhr ein Firmenauto der Holding Graz. Hinter diesem dürfte die Frau die Gleise überquert und die Straßenbahn übersehen haben.

Die Frau wurde von der Bim frontal erfasst und geriet unter die Garnitur. Sofort rückten Großaufgebote an Einsatzkräften an: Fünf Rettungsautos, zwei Feuerwehrautos und mehrere Polizeistreifen waren vor Ort.

Straße großräumig abgesperrt

Ein Sichtschutz wurde errichtet. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Straße wurde großräumig abgesperrt, zahlreiche Straßenbahnen standen still. Zwischen Steyrergasse und Jakominiplatz wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet.

Ab 18.30 Uhr fuhren die Straßenbahnen wieder regulär – die Haltestelle Finanzamt blieb jedoch gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen – wie es genau zu dem tragischen Unfall kam, ist noch Gegenstand der Untersuchungen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 25.09.2025, 09:11, 25.09.2025, 09:09
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen