Wien

Frau wollte Ex (53) auf offener Straße niederstechen

Die 30-Jährige soll mit einem Werkzeug mehrfach zugestochen haben. Sie konnte an einer nahen Bushaltestelle in der Donaustadt festgenommen werden.

Roman Palman
Teilen
Die sichergestellte Tatwaffe ist eine Ahle
Die sichergestellte Tatwaffe ist eine Ahle
LPD Wien

Eine 30-jährige Serbin steht im Verdacht, ihren Ex-Lebensgefährten (53) Montagabend, gegen 19.15 Uhr, auf offener Straße mit der oben abgebildeten Ahle – das Werkzeug wird auch als Vorstecher bezeichnet – attackiert zu haben.

Der Mann gab später gegenüber der Polizei an, er habe den Stichbewegungen ausweichen können, woraufhin die 30-Jährige geflüchtet sei.

Zuvor soll ihn die Frau lautstark beschimpft und mit dem Umbringen bedroht haben. Seine Ex sei während dieser schlimmen Tat augenscheinlich stark alkoholisiert gewesen.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Frau bei einer nahegelegenen Bushaltestelle angehalten werden. Bei der Frau wurde die Tatwaffe sichergestellt. Sie bestritt die Vorwürfe, die Ahle habe sie ihrem Ex-Lebensgefährten auf dessen Wunsch mitgebracht.

Die Beschuldigte wurde trotzdem festgenommen, ein Alkovortest ergab rund 2 Promille.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer