Oberösterreich

Frau zündet sich bei Mäusejagd aus Versehen selbst an

Eine 45-jährige Frau hat sich bei der Jagd auf Wühlmäuse im Gemüsegarten ihrer Mutter im Bezirk Grieskirchen schwere Verbrennungen zugezogen.

Heute Redaktion
Mit Gaspatronen wollte die Frau in Kallham im Bezirk Grieskirchen Jagd auf Wühlmäuse machen (Symbolbild).
Mit Gaspatronen wollte die Frau in Kallham im Bezirk Grieskirchen Jagd auf Wühlmäuse machen (Symbolbild).
Getty Images

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 18.45 Uhr in Kallham Bezirk Grieskirchen. Eine 45-jährige Frau war beim Haus ihrer Mutter damit beschäftigt, im Gemüsegarten Wühlmäuse mit dafür vorgesehenen Gaspatronen zu vertreiben, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

T-Shirt fing plötzlich Feuer

Als sie eine Patrone anzündete, fing ihr T-Shirt plötzlich Feuer. Die Frau riss sich die Kleidung noch selbständig vom Leib und verständigte die Rettung. Sie wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" in ein Krankenhaus nach Wien geflogen.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>14.05.2024: Schwere Vorwürfe! Hoermanseder wütet gegen ESC-Kaleen.</strong> Star-Designerin Marina Hoermanseder ist der Kragen geplatzt! Im <em>"Heute"</em>-Interview  packt die Modemacherin <a data-li-document-ref="120036274" href="https://www.heute.at/s/schwere-vorwuerfe-hoermanseder-wuetet-gegen-esc-kaleen-120036274">über ihre Erfahrungen mit Kaleen aus &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120035758" href="https://www.heute.at/s/paukenschlag-ist-das-neue-high-tech-radar-illegal-120035758"></a>
    14.05.2024: Schwere Vorwürfe! Hoermanseder wütet gegen ESC-Kaleen. Star-Designerin Marina Hoermanseder ist der Kragen geplatzt! Im "Heute"-Interview packt die Modemacherin über ihre Erfahrungen mit Kaleen aus >>>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com; Timm, Michael / Action Press / picturedesk.com