Life

Frauen brauchen mehr Schlaf als Männer

Heute Redaktion
Teilen

Nachteulen dürfen sich freuen: Am Wochenende endet die Sommerzeit und so haben alle eine Stunde gewonnen. Doch vor allem Frauen bringt dies Vorteile, denn laut Studien braucht das weibliche Geschlecht alleine schon wegen der Hormone und dem Zyklus mehr Schlaf.

, denn laut Studien braucht das weibliche Geschlecht alleine schon wegen der Hormone und dem Zyklus mehr Schlaf.

Wenn am Sonntag die Sommerzeit zu Ende geht, werden die meisten Österreicher die gewonnene Stunde wohl im Bett verbringen. Und das ist auch gut so, denn: Viele Menschen weisen ein Schlafdefizit auf.

Doch vor allem Frauen können sich freuen, wenn die Uhr von 3 auf 2 zurückgestellt wird, denn das weibliche Geschlecht braucht sogar mehr als die gesunden sieben bis acht Stunden Schlaf. Verwantwortlich dafür sind die Hormone und der weibliche Zyklus.