Life

Frauen mit dickem Po sind schlauer und gesünder

Heute Redaktion
Teilen

Da staunen jetzt wohl viele: Laut einer neuen Studie sollen Frauen mit dickem Hintern und starken Oberschenkeln klüger und gesünder sein. Noch ein Grund mehr Schokolade zu essen.

 
Positive Nachrichten für alle Frauen: Wissenschaftler der "University of Oxford" haben im Rahmen einer Studie herausgefunden, dass Frauen mit großem Hintern intelligenter und resistenter gegen chronische Erkrankungen wie Diabetes und Herzinfakte sein sollen.

Für diese Studie wurden 16.000 Frauen untersucht. Ergebnis: Das Fett in Po und Oberschenkel ist quasi ein Schutzschild für den Körper: "Die schützende Eigenschaft des Fetts vom unteren Körperbereich haben sich in vielen Studien bei Patienten vieler Altersgruppen, mit unterschiedlichen BMIs und Begleiterkrankungen bestätigt", so ein Forscher. 

Doch nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Intelligenz wird vom Fett beeinflusst: Die Omega-3-Fettsäuren im Blut von kurvigen Frauen sind besonders hoch, so wird das Hirn besser bei der Arbeit unterstützt. 

Auch klügere Babys

Die Intelligenz der kurvigen Mamas geht auch auf die Kinder über: Auch in dieser Studie wurde herausgefunden, dass die Babys dieser Frauen klüger werden. Kinder von Frauen mit dickem Po sind Kids von schlanken Mamas einfach überlegener. Ob das wirklich auf alle zutrifft bleibt zu bezweifeln, sonst wären die Kinder von K wohl kleine Einsteins.