Ein bislang unbekannter Täter soll am 22. Juni 2024 in einer Drogeriefiliale in Gablitz sechs Parfums gestohlen haben. Der Beschuldigte betrat gegen 15.05 Uhr die Filiale. Umgehend danach bemerkte die Filialleiterin den Diebstahl und sprach den Täter an. Dieser benutzte daraufhin seinen mitgebrachten Pfefferspray und flüchtete samt dem Diebesgut aus dem Geschäft.
Sowohl die Filialleiterin als auch eine Mitarbeiterin wurden durch den Pfefferspray verletzt und mussten im Landesklinikum Tulln ambulant behandelt werden.
Hinweise, die zur Ausforschung des unbekannten Täters führen werden an die Polizeiinspektion Gablitz, unter der Telefonnummer 059133-3223, erbeten.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Beschuldigten verliefen ergebnislos. Die Ermittlungen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Gablitz ergaben, dass derselbe Beschuldigte bereits 30 Minuten zuvor in einer Drogeriefiliale in Sieghartskirchen zwei Parfums gestohlen haben soll. Der Gesamtschaden beträgt rund 600 Euro.