Tv

Frauke Ludowigs Tochter (19) moderiert jetzt bei RTL

Künftig bekommen die RTL-Zuschauer auch Frauke Ludowigs Tochter zu sehen. Sie darf für den Sender Interviews führen.

Heute Redaktion
RTL-Exklusiv-Ikone Moderatorin Frauke Ludowig und ihre Tochter Nele
RTL-Exklusiv-Ikone Moderatorin Frauke Ludowig und ihre Tochter Nele
azee / Action Press / picturedesk.com

Arnold Schwarzenegger (75) über Cher (76) bis hin zu Angelina Jolie (47): Frauke Ludowig hat sie schon alle getroffen und interviewt. Jetzt darf ihre Tochter Nele ran.

Zuletzt durfte die 19-Jährige bei der "Remus Life Style Night" bei Malle durch den Abend führen. "Es ist natürlich aufregend, aber wenn ich das mit Mama mache, dann ist es weniger aufregend, weil ich sie dann an meiner Seite weiß. Auch wenn ich mal mit Mama Interviews mache, drehe ich mich zu ihr um und frage 'darf ich das jetzt sagen, ist das ok so'", erzählt Nele der "Bild".

So denkt Mama Frauke über Nele als Moderatorin

Ihre Mama hilft ihr dabei: "Für die Moderation hat Mama mir den Tipp gegeben, tief durchzuatmen. Wenn man sich verhaspelt, einfach noch mal tief durchatmen. Ansonsten sagt sie immer 'man selbst sein, damit man sich nicht verstellt', also einfach geradeheraus brabbeln."

Frauke ist stolz auf ihre Tochter: "Nele ist ja noch keine Moderatorin, aber sie darf sich ausprobieren. Ich empfinde das auch als großes Kompliment an meinen Beruf und mich, dass sie sagt 'ich möchte das gerne ausprobieren‘."

Demnächst bekommt Nele ihre eigene Webvideo-Reihe auf RTL.de. Ab Herbst darf sie "Menschen mit spannenden Geschichten" für den Sender interviewen.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema