Oberösterreich

Armen Hamster in Käfig einfach in Müllraum ausgesetzt

Herzlose Tat! Ein Käfig samt Hamster wurde in einem Müllraum in Linz im Freien abgestellt. Der Nager musste in der Kälte ausharren.  

Der Käfig wurde samt Hamster in einem Müllraum im Freien einfach abgestellt.
Der Käfig wurde samt Hamster in einem Müllraum im Freien einfach abgestellt.
Tierheim Linz

Wie herzlos kann man sein? Die "Icara"-Tierrettung musste kürzlich zu einem Einsatz in Linz ausrücken. Jemand hatte einen Käfig samt Hamster in einem Müllraum im Freien abgestellt. Ein Zettel mit der Aufschrift "Frei zu mit nehmen" lag auf dem Gehege.

Mitarbeiter der Tierrettung bargen den Nager und brachten ihn ins Tierheim. Dort wurde er vom Tierarzt versorgt. "Wir behandeln ihn jetzt gegen Parasiten und haben einen Abstrich von der Nase genommen", sagte eine Heim-Mitarbeiterin gegenüber "Heute".

1/4
Gehe zur Galerie
    Das kleine Fellbündel wurde im Tierheim gleich untersucht.
    Das kleine Fellbündel wurde im Tierheim gleich untersucht.
    Icara-Tierrettung

    Bei dem kleinen Fellbündel handelt es sich um einen männlichen dsungarischen Zwerghamster. Er dürfte an die zwei Jahre alt sein, für einen Hamster schon ein stolzes Alter. 

    Weiterer Hamster auf Straße gefunden

    In Wien wurde am Montag ein Hamster alleine auf einer Straße gefunden. Glücklicherweise konnte er in Sicherheit gebracht werden. 

    Er ist rund zwei Jahre alt. Der kleine Racker wartet nun im "TierQuarTier Wien" auf ein Zuhause, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann. "Heute" berichtete.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf