Hard

Freilaufender Hund beißt zwei Kinder auf Spielplatz

Nicht angeleint und frei herumlaufend attackierte ein Hund in Vorarlberg zwei Kinder. Ein Kind musste ins Spital, der Hundeführer ist bekannt. 

Michael Rauhofer-Redl
Freilaufender Hund beißt zwei Kinder auf Spielplatz
Der Vorfall ereignete sich auf einem öffentlichen Spielplatz. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Schon wieder ist es in Österreich zu einer Hunde-Attacke gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Donnerstag in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich ein entsprechender Vorfall am Mittwoch gegen 15.30 Uhr. Laut Polizeiangaben wurde auf der Inspektion gemeldet, dass zwei Kinder von einem frei herumlaufenden Hund gebissen worden seien.

Zweites Opfer unbekannt

Der Vorfall habe sich beim Spielplatz 'Kiese' in Hard ereignet. Der Hundeführer ist bekannt. Durch den Hundebiss erlitt das Kind der Anzeigerin eine leichte Bissverletzung. Im Anschluss an die Anzeigeerstattung wurde das Kind ärztlicher Behandlung im Landeskrankenhaus Bregenz zugeführt. Das zweite erwähnte Kind konnte bislang nicht ausgemittelt werden.

Zeugen, bzw. Opfer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hard in Verbindung zu setzen. Um welche Hunderasse es sich bei dem Übeltäter handelt, teilte die Polizei nicht mit. 

Zum Durchklicken: Die Bilder des Tages

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg
    mrr
    Akt.