Österreich

Freund bestreitet trotz Kratzern Stoß aus Fenster

Nach dem Fenstersturz einer 19-Jährigen im Wiener Bezirk Meidling wurde ihr Freund festgenommen. Laut Aussage des 20-Jährigen war es ein Unfall.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei rückte am Mittwoch gegen 13.30 Uhr zu einem Einsatz in der Siebertgasse im 12. Bezirk aus.

Ersten Informationen zufolge war eine junge Frau aus dem Fenster im zweiten Stock eines Wohnhauses gestürzt. Die 19-Jährige fiel rund acht Meter in die Tiefe und schlug auf dem Boden auf.

Bei dem Sturz zog sich die gebürtige Afghanin schwerste Verletzungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung sofort in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand war offenbar stabil.

Sehen Sie hier ein Video vom Unfallort:

Sturz war "Unfall"

Ihr 20-jähriger Lebensgefährte, der ebenfalls aus Afghanistan stammt und Asylwerber sein soll, wurde noch an Ort und Stelle festgenommen, bestreitet aber die Tat. Gegenüber der Polizei erklärte der Mann, dass alles nur ein Unfall war. Seine Freundin habe die Fenster gereinigt und sei dabei hinuntergefallen.

Doch die Beamten wurden schnell stutzig und gingen der Sache weiter auf den Grund. Als die Polizisten die Privatwohnung des Paares betraten, bemerkten sie Spuren einer heftigen Auseinandersetzung.

Fenster waren nicht gereinigt

Offensichtlich war das Paar in Streit geraten. Die Wohnung war zum Teil beschädigt. Zudem stellten die Beamten fest, dass die Fenster nicht gereinigt waren.

Der junge Mann wies zudem selbst Kratzspuren im Bereich der Brust auf, was auf einen gewaltsamen Streit schließen lassen könnte.

Die Außenstelle Süd des Landeskriminalamts hat die weitere Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

(wil)

;