Tv

Freund von ORF-Star: "Sexualität ist im Alter schöner"

Schauspieler Sky Du Mont packt bei "Stöckl" über sein Liebesleben aus.

Heute Redaktion
ORF-Radiomoderatorin Julia Schütze und Schauspieler Sky du Mont sind ein Paar.
ORF-Radiomoderatorin Julia Schütze und Schauspieler Sky du Mont sind ein Paar.
juliaschuetzeofficial/Instagram

Schauspieler Sky du Mont ist mit 75 Jahren frisch verliebt. Er ist mit ORF-Journalistin Julia Schütze (46) liiert und baut ein Haus mit ihr in Sankt Pölten.

Trotz ihres hohen Altersunterschiedes seien sie sehr glücklich, betont er im ORF-Talk mit Barbara Stöckl. Die beiden lernten sich bei einem Podcast kennen, kurz nachdem sich seine damalige Frau von Du Mont getrennt hatte. "Ich hatte damals gerade 21 Kilo abgenommen. Ich dachte überhaupt nicht an eine Beziehung. Da ging's mir ganz schlecht."

    Sky du Mont am Überraschungsfest anlässlich Angelika Spiehs Geburtstag, Juni 2012.
    Sky du Mont am Überraschungsfest anlässlich Angelika Spiehs Geburtstag, Juni 2012.
    (Bild: kein Anbieter/Photo Press Service)

    Julia ist eine "reife Frau"

    Trotzdem funkte es zwischen den beiden. "Julia ist eine reife Frau. Sie weiß, was sie will, was sie getan hat, was sie sich vornimmt und was sie erwartet. Sie ist an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben und ich verlasse mich darauf", schwärmt er.

    "Sexualität ist nicht einfach poppen"

    Bei der Gelegenheit kommt Du Mont auch auf sein Liebesleben zu sprechen und resümiert: "Die Sexualität ist im Alter schöner als mit jung. Mit 25 kam man schnell zur Sache und wollte schnell durch. Mit 75 entdeckt man Zärtlichkeit. Sexualität ist nicht – so wie wir immer sagen – einfach poppen."

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;