Politik

Corona-Nachwirkungen – Minister muss Marathon auslassen

Obwohl er nach seiner Corona-Infektion (fast) voll genesen ist, kann Arbeitsminister Martin Kocher heuer nicht am Wien-Marathon mitlaufen.

Leo Stempfl
Teilen
Am 28. April bestreitet ÖVP-Gemeinderat Peter L. Eppinger (r.) seinen ersten Halbmarathon – leider ohne Arbeitsminister Martin Kocher.
Am 28. April bestreitet ÖVP-Gemeinderat Peter L. Eppinger (r.) seinen ersten Halbmarathon – leider ohne Arbeitsminister Martin Kocher.
Sabine Hertel

Bekannterweise ist Arbeitsminister Martin Kocher ein leidenschaftlicher Läufer. Vergangenes Jahr absolvierte er beim Vienna City Marathon eine echte Spitzenzeit, brauchte nur 3 Stunden und 21 Minuten für die etwas mehr als 42 Kilometer. Bei den Männern belegte er damit den Rang 276, in seiner Altersklasse (45) sogar Platz 47.

Minister läuft Marathon in 3:21 – "Dachte nur ans Bier" >>

Für dieses Jahr trainierte er gemeinsam mit Ex-Ö3-Moderator und ÖVP-Gemeinderat Peter L. Eppinger, gab seinem Schüler zahlreiche Tipps und Tricks ("Heute" besuchte die Beiden bei einem ihrer Trainings im Prater). Kochers Ziel: Eine Stunde und 35 Minuten für den Halbmarathon, im Ziel dann ein kühles, alkoholfreies Bier.

Minister gibt Lauftipps: "Fluchen geht immer" >>

    Am 28. April bestreitet ÖVP-Gemeinderat Peter L. Eppinger (r.) seinen ersten Halbmarathon.
    Am 28. April bestreitet ÖVP-Gemeinderat Peter L. Eppinger (r.) seinen ersten Halbmarathon.
    Sabine Hertel

    Corona-Nachwirkungen

    Doch dazu wird es nicht kommen. Mitte April infizierte sich der Arbeitsminister mit Corona, fing es sich wohl bei einem Familienmitglied ein. Auch, wenn er nur leichte Symptome hatte – der Marathon ist dadurch für heuer gelaufen, wie er auf Twitter mitteilte.

    Dort wünschte er allen Teilnehmern "alles Gute und einen wundervollen Lauf", insbesondere seinen Kollegen aus dem Ministerium. "Aufgrund meiner Covid-Infektion letzte Woche muss ich dieses Jahr leider passen", so Kocher.

    Ärztlicher Rat

    Zwar war die Erkrankung bei ihm glücklicherweise nicht allzu schlimm, allerdings gilt generell der ärztliche Rat, sportliche Höchstbelastungen für einige Wochen nach einer Covid-Infektion zu vermeiden.

    Man solle sich aber nicht sorgen, denn immerhin laufe auch er schon wieder, lässt das Regierungsmitglied wissen. "Passt auf Euch auf, liebe Läuferinnen und Läufer!"

      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      ;