Szene

ZiB-Moderatorin hatte in vier Stunden zwei Frisuren

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Zeit im Bild"-Moderatorin Margit Laufer durchlief am Sonntag in nur vier Stunden eine Typveränderung. Den Grund dafür konnten wir nicht feststellen, vielleicht aus Langeweile in der Isolation?

Was für einen Unterschied vier Stunden ausmachen können. ORF-Moderatorin Margit Laufer erschien am Sonntag zur ZiB um 9 Uhr mit zurückgebundenen Haaren und knallroten Lippen. Für die Sendung um 13 Uhr trug sie die Haare offen und war dezenter geschminkt.

Auch eine knallharte "Heute"-Recherche brachte keinen Grund für den Wechsel ans Tageslicht. Unser Tipp: Langeweile in der Isolation.

Margit Laufer ist Teil des ZiB-Teams, das sich im Moment im ORF-Zentrum am Küniglberg in Isolation befindet. Damit soll die Produktion der TV-Nachrichten weiter gesichert sein. Nach zwei Wochen wechseln die isolierten Mitarbeiter mit ihren Kollegen.

Während ZiB2-Anchorman Armin Wolf aus der Isolation bloggt, fragte "Heute" bei ZiB1-Moderatorin Nadja Bernhard nach, wie sie die Isolation erlebt.