Niederösterreich

Frontal-Crash fordert drei Schwerverletzte

Zwischen Leopoldsdorf und Himberg krachten zwei Pkw auf der B15 frontal zusammen. Zwei Personen wurden im Wagen eingeklemmt. 

Tanja Horaczek
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Zwei Pkw krachten auf der B15 frontal zusammen.
    Zwei Pkw krachten auf der B15 frontal zusammen.
    Thomas Lenger

    Auf der B15 zwischen Leopoldsdorf und Himberg kam es am Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos prallten auf der Bundesstraße aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammen. Dabei wurden nach ersten Informationen zwei Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen.

    Feuerwehr befreite Verletzte 

    Die alarmierten Feuerwehrleute aus Leopoldsdorf und Maria Lanzendorf mussten die Fahrzeuginsassen mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien. Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden von First Respondern sowie Sanitätern des Roten Kreuz versorgt. Weiters stand auch das Notartzeinsatzfahrzeug aus Mödling sowie die Rettungshubschrauber Christophorus 3 und ITH im Einsatz.

    Zwei Hubschrauber standen im Einsatz

    Zwei Verletzte wurden mit den Hubschraubern nach Wiener Neustadt und ins UKH Meidling geflogen. Eine dritte Person wurde mit der Rettung und Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die B15 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.