Leser

Frontal-Crash mit Geländewagen – Wiener schwer verletzt

In Wien-Neubau kam es am Montagabend bei stürmischem Wetter zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Schwerer Unfall in Wien-Neubau.
Schwerer Unfall in Wien-Neubau.

Am Montag kam ein 19-jähriger Lenker eines Mitsubishi Pajeros beim Museumsquartier auf die Gegenfahrbahn. Im selben Moment streifte er laut Polizei ein Fahrzeug und verlor die Kontrolle über den Geländewagen. Anschließend krachte der 19-Jährige in einen Chevrolet Aveo – ein Frontalcrash war trotz Vollbremsung nicht mehr vermeidbar. Die alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten am Unfallort.

Fahrfehler brachte 33-Jährigen ins Spital

Laut Rettungssprecher Andreas Huber wurde bei dem Unfall ein 33-Jähriger schwer verletzt. "Der Patient wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht", bestätigt Huber gegenüber "Heute". Warum der Fahrer des Geländewagens von seiner Spur auf die Gegenfahrbahn lenkte, ist derzeit noch unbekannt. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte es zu einem Fahrfehler gekommen sein. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema