Leser

Frontalcrash bei Polizei-Einsatz in Wiener Seestadt

In der Wiener Seestadt kam es am Montagabend zu einem Frontalcrash zwischen einem Streifenwagen und einem Renault Clio. Drei Personen wurden verletzt.

Maxim Zdziarski
Teilen
Unfall in der Wiener Seestadt
Unfall in der Wiener Seestadt
Leserreporter

Die Besatzung eines Streifenwagens wurde am Montagabend zu einem Raufhandel alarmiert. Als die beiden Beamten mit Blaulicht zum Einsatzort eilten, krachten sie gegen 20 Uhr frontal mit einem Renault Clio zusammen. "Es kam bei einer Einsatzfahrt beim Abbiegen zu einem Verkehrsunfall", so Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber "Heute".

Sofort versammelten sich Dutzende Schaulustige auf der Maria-Tusch-Straße. Die alarmierten Rettungskräfte der Wiener Berufsrettung und der Johanniter waren binnen weniger Minuten vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten. Laut Polizei wurden bei dem Unfall zwei Beamte und eine weitere Person leicht verletzt. Die Polizisten wurden anschließend zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht.

    Unfall in der Wiener Seestadt
    Unfall in der Wiener Seestadt
    Leserreporter
    ;