Leser

Frontalcrash in Wien – Seniorin schießt BMW-Lenker ab

In Wien-Favoriten kam es am Freitag zu einem spektakulärem Verkehrsunfall. Eine VW-Lenkerin krachte beim Einbiegen in einen 3er BMW.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall in Wien-Favoriten
    Schwerer Unfall in Wien-Favoriten
    Leserreporter

    Kurz vor 12 Uhr ereignete sich auf der Raxstraße in Favoriten ein schwerer Unfall. Augenzeugen zufolge soll die Lenkerin eines weißes VW Golfs in Richtung einer Tankstelle abgebogen sein. Dabei dürfte sie jedoch einen BMW-Lenker übersehen haben, der ihr entgegenkam. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr vermieden werden – und der war heftig.

    Der graue 3er BMW kam erst auf dem Gehsteig zum Stillstand, während der weiße VW mit völlig demolierter Front und offenen Airbags am Straßenrand stehenblieb. Wie Rettungssprecher Andreas Huber gegenüber "Heute" bestätigte, wurde eine 81-jährige Lenkerin leicht verletzt und nach einer notfallmedizinischen Versorgung ins nächste Krankenhaus gebracht. Auch der Lenker des BMWs erlitt leichte Verletzungen und kam anschließend ins Spital.

    Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die beiden Fahrzeuge dürften wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben. Die Berufsfeuerwehr stellte die beiden Wracks anschließend verkehrssicher ab. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema