Ins Spital geflogen

Schwerer Frontal-Crash in Tirol – Kinder unter Opfern

Bei Längenfeld kam es zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten, darunter Kinder. Zwei Autos kollidierten auf der B186 frontal.
Österreich Heute
21.12.2025, 12:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am 20. Dezember 2025, gegen 16 Uhr, war ein 60-jähriger Deutscher mit seinem Auto auf der B186 Richtung Sölden unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 55-jähriger Österreicher mit seinem Wagen in die entgegengesetzte Richtung.

Auf Höhe von Straßenkilometer 21,4 im Gemeindegebiet von Längenfeld kam der Deutsche aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der Österreicher versuchte noch, auf die Böschung auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Trotzdem krachten die beiden Autos zusammen.

Kinder verletzt

Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab und landeten im angrenzenden Feld. Im Auto des Deutschen saßen auch seine Frau sowie die Kinder im Alter von 7 und 3 Jahren. Der Lenker selbst und seine dreijährige Tochter wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen.

Die Ehefrau des Deutschen erlitt leichte Verletzungen und wurde gemeinsam mit dem 9-jährigen Sohn, der schwer verletzt wurde, in die Klinik Innsbruck gebracht.

Der 55-jährige Österreicher blieb bei dem Unfall unverletzt. Seine 7-jährige Tochter wurde aber mit leichten Verletzungen mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.12.2025, 12:27
Jetzt E-Paper lesen