"Unser Traum"

Polizisten wecken Betrunkene mitten auf der Skipiste

In Sölden landete ein Auto mitten in der Nacht auf der Skipiste. Die Polizei fand die beiden betrunkenen Insassen am nächsten Morgen schlafend vor.
André Wilding
18.12.2025, 09:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Polizeibeamte erhielten am Samstagmorgen eine nicht alltägliche Meldung: Mitten auf der Skipiste beim Gletscher in Sölden, zwischen Pistenfahrzeugen und frühen Skifahrern, stand ein Auto. Darin saßen ein 38-jähriger Luxemburger am Steuer und ein 40-jähriger Belgier auf dem Beifahrersitz.

Ermittlungen ergaben, dass sie in der Nacht eine Schranke bei der Mautstelle Rettenbach-/Tiefenbachferner durchbrochen hatten und mit ihrem Fahrzeug einfach weitergefahren waren.

"Die Verursacher des Schadens konnten schlafend in ihrem Pkw auf der Skipiste des Gletscherstadions festgestellt werden", heißt es in einer Medienmitteilung.

Die Begründung

"Sie gaben an, dass es ihr Traum gewesen sei, einmal auf der Piste zu schlafen und danach direkt von dort mit den Skiern in den Skitag starten zu können", heißt es weiter. Beide Männer seien zum Zeitpunkt der Kontrolle noch alkoholisiert gewesen.

Dem Luxemburger wurde der Führerschein abgenommen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 18.12.2025, 11:51, 18.12.2025, 09:32
Jetzt E-Paper lesen