Leser

Frecher Fuchs sorgt im 48er-Pausenraum für Chaos

An einem Standort der Wiener Straßenreinigung kam es zu einer tierischen Begegnung. Ein Rotfuchs fand im Pausenraum der MA 48 seinen Schlafplatz.

Robert Cajic
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Im Pausenraum der 48er befand sich am Mittwoch ein unerwarteter Gast.
    Im Pausenraum der 48er befand sich am Mittwoch ein unerwarteter Gast.
    Stadt Wien

    Am frühen Dienstagmorgen wurden die Mitarbeiter an einem Standort der Wiener Abfallwirtschaft schnell hellhörig. Denn in ihrem Pausenraum fanden sie ein ungewöhnliches Chaos vor. Nach kurzer Besichtigung wurde schnell klar: Ein schlaues Füchschen steckte dahinter.

    Fuchs versteckte sich hinter Mikrowelle

    Ein Rotfuchs schlich sich nämlich in das Gebäude hinein und fand seinen Unterschlupf hinter einer Mikrowelle. Bevor er sich dort aber zurückzog, mischte er den Pausenraum ordentlich auf. Das freche Wildtier öffnete einen Papiertuchspender und ließ so einige Papierfetzen durch die Gegend fliegen. Auch ein Küchentuch landete am Fußboden.

    Nach längerem Zögern kroch der Vierbeiner aus seinem Versteck hinaus. Wie der Fuchs ins Innere des 48er-Standorts gelangen konnte, bleibt allerdings sein Geheimnis. 

    Um das Wildtier schadlos aus der Küche zu bekommen, kontaktierten die Mitarbeiter der MA 48 kurzerhand den Wiener Wildtierservice. Die Tierexperten nahmen den gesunden Fuchs unbeschadet mit und entließen ihn wieder in seinen natürlichen Lebensraum.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer