Leser

Führerlose Pferde galoppieren nach Crash durch die City

In der Wiener Landstraße ereignete sich am Samstagvormittag ein Fiaker-Unfall. Die verschreckten Pferde galoppierten nach dem Crash in die City.

Maxim Zdziarski
Teilen
Erst beim Stubentor konnten die panischen Pferde gestoppt werden.
Erst beim Stubentor konnten die panischen Pferde gestoppt werden.
Leserreporter

Am Samstag wollte kurz vor 10 Uhr ein Fahrzeuglenker eine Fiaker-Kutsche überholen. "Im Zuge der Überholvorgangs soll es ersten Erkenntnissen zufolge zum Kontakt zwischen dem Fiaker und dem Auto gekommen sein", erklärt Polizeisprecher Christopher Verhnjak im Gespräch mit "Heute".

Fiakerfahrer verletzt, Pferde in Panik

Bei dem Unfall fiel auch der Fiakerfahrer (35) auf die Straße und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Kurz danach gingen die Pferde durch und galoppierten führerlos am Einkaufszentrum "The Mall" entlang, bis zum Stubentor in der City. Erst auf der Ringstraße konnten Polizeibeamte gemeinsam mit Passanten die panischen Pferde anhalten und beruhigen.

Der 35-jährige Fiakerfahrer musste nach einer notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung mit Verdacht auf Knochenbrüche in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie Ursula Chytracek vom betroffenen Fiakerbetrieb gegenüber der APA bestätigte, erlitten die Tiere leichte Schürfwunden. Die Verletzungen sollen von einer Tierärztin mit einer Wundsalbe versorgt worden sein. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema