Steiermark

Führerschein gefälscht – Polizei schüttelt nur den Kopf

Die Polizei kontrollierte am Dienstag einen Autofahrer in Deutschlandsberg – als der Mann seinen Führerschein zeigte, reagierten die Beamten sofort.

Andre Wilding
Die Polizisten zogen den Lenker aus dem Verkehr.
Die Polizisten zogen den Lenker aus dem Verkehr.
HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com (Symbolbil)

Beamte der Landesverkehrsabteilung führten am Dienstag gegen 15:15 Uhr auf der Radlpaßstraße im Ortsgebiet von Deutschlandsberg Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. 

Dabei wurde ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg als Lenker eines Pkws angehalten. Der Österreicher wies sich mit einem tschechischen Führerschein aus.

Die Beamten stellten auf dem Dokument eindeutige Fälschungsmerkmale fest.

Keine Lenkberechtigung

Eine Nachfrage beim Polizeikooperationszentrum (PKZ) Drasenhofen ergab, dass die Führerscheinnummer in Tschechien zwar existiert, jedoch an eine andere Person ausgegeben ist. Der 51-Jährige besitzt somit keine gültige Lenkberechtigung.

Der 51-Jährige wird sowohl gerichtlich als auch verwaltungsrechtlich angezeigt. Weitere Erhebungen zur Herkunft des gefälschten Führerscheins werden durchgeführt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute