Abwehr-Ass

Für die Defensive: Rapid-Interesse an Teamspieler?

Verstärkt Rapid Wien die Defensive? Der Bundesliga-Fünfte der abgelaufenen Saison soll einen polnischen Innenverteidiger auf dem Zettel haben.
Sport Heute
14.06.2025, 11:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eigentlich müssen die prominenten Abgänge im Sturm – Dion Beljo geht zurück nach Augsburg, Ercan Kara zu Samsunspor, Guido Burgstaller beendete seine Karriere – kompensiert werden. Doch auch in der Defensive könnte sich bei Rapid etwas tun, berichtet zumindest der polnische Journalist Tomasz Wlodarczyk bei "X". Demnach sollen die Hütteldorfer ein Auge auf Innenverteidiger Mateusz Skrzypczak von Jagiellonia Bialystok geworfen haben.

Der 24-Jährige steht beim Dritten der abgelaufenen Meisterschaft in Polen eigentlich noch bis 2027 unter Vertrag, ist mit insgesamt 46 Pflichtspieleinsätzen und zwei Toren Stammspieler. Das spiegelt sich auch im Marktwert des 24-Jährigen wider, der beträgt laut "transfermarkt.at" nämlich drei Millionen Euro. Skrzypczak hat es zuletzt auch ins polnische Nationalteam geschafft, absolvierte bereits zwei Länderspiele.

Defensive gut besetzt, aber...

Eigentlich sind die Hütteldorfer in der Abwehrzentrale mit Serge-Philippe Raux-Yao, Nenad Cvetkovic, Ange Ahoussou und den Talenten Jakob Schöller und Amin-Elias Gröller gut aufgestellt, einen weiteren Defensivmann zu verpflichten, könnte aber ein klares Zeichen in Richtung Flexibilität sein. Die gab Neo-Coach Peter Stöger bereits als Ziel aus – Stichwort Dreierkette. Auch der deutsche Innenverteidiger Jannes Horn von St. Louis City aus der Major League Soccer gilt als Kandidat.

Rapid ist mit dem Werben um Skrzypczak jedoch nicht alleine. Lech Posen soll dem 24-Jährigen bereits einen Vertrag vorgelegt haben, Stoke City sei ebenso interessiert.

Ex-Rapidler Greil zurück nach Österreich?

Mit Patrick Greil könnte derweil ein Ex-Rapidler nach Österreich zurückkehren, berichten zumindest die "Oberösterreichischen Nachrichten". Demnach soll der Mittelfeldspieler bereits mit der SV Ried Gespräche führen, könnte Mark Grosse ersetzen. Auch Liga-Konkurrent Blau-Weiß Linz soll Interesse haben.

Greil hatte Hütteldorf im Dezember 2023 Richtung Sandhausen verlassen, lief beim deutschen Drittligisten in der abgelaufenen Saison 26 Mal auf.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.06.2025, 11:18
Jetzt E-Paper lesen