Österreich

Funkloch in Ladendorf: Gutschrift für A1-Kunden

Bei Bauarbeiten wurde ein Stromversorgungskabel zum Sender gekappt: Nach einem wochenlangen Handyausfall erhielt A1-Kunde 55,97 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Friedrich H. bekam 55,97 Euro gutgeschrieben.
Friedrich H. bekam 55,97 Euro gutgeschrieben.
Bild: privat, iStock (Symbol)

Die Funkstille in Ladendorf im Bezirk Mistelbach sorgte für Ärger: Im Juli war Friedrich H. (66) aufs Festnetz angewiesen, mit dem Handy hatte er keinen Empfang ("Heute" berichtete).

"Seit 2. Juli gibt es bei uns einen Netzausfall, die Versorgungsunterbrechung soll sechs bis acht Wochen dauern", seufzte damals der A1-Kunde. Auf "Heute"-Anfrage bedauerte ein A1-Sprecher: "Im Zuge von Bauarbeiten bei der ÖBB-Strecke Station Paasdorf ist ein Stromkabel zum Mobilfunksender gekappt worden. Dafür können wir nichts, aber es tut uns natürlich leid."

Mittlerweile funktioniert der Handy-Empfang wieder, für Friedrich H. gab es auch eine Entschädigung: "A1 hat die Grundentgelte meiner zwei Mobil-Benutzerkonten für je ein Verrechnungsmonat refundiert." Gesamt bekam er 55,97 Euro gutgeschrieben.