Life

Für Sport und Freizeit: Toyota FT-4X Concept

Toyota hat mit dem FT-4X Concept ein neues Crossovermodell präsentiert. Ob der Allradler mit hohem Spaßfaktor in Serie geht, bleibt aber offen.

Heute Redaktion
Teilen

Ganz für freizeitorientierte Menschen hat Toyota den FT-4X Concept entwickelt.

Der neue Crossover besticht auf 420 cm Länge mit viel Platz und Individualisierungsmöglichkeiten.

Toyota hat sich dabei auch auf das Wesentliche konzentriert, der Arbeitsplatz des Fahrers ist überaus nüchtern, aber sehr modern gestaltet.

Das Auto ist so ausgelegt, dass man nach der Freizeitaktivität die Sportgeräte einfach verstauen kann, und das Fahrzeug danach wieder schnell reinigen kann.

Materialien die Wasser vertragen sind ebenso an Bord wie viele praktische Ablagen und Details, die einem eine Menge Utensilien unterbringen lassen.

Damit der FT-4X auch überall hinkommt gibt es einen Allradantrieb. Das Design wirkt schon Seriennahe, ob Toyota den FT-4X Concept aber wirklich bauen wird bleibt offen.

Wenn der Preis passt, würde sich der FT-4X dabei sicher gut verkaufen, ein günstiges Allradauto für Sport und Freizeit passt sicher in unsere Zeit.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

;