Lkw krachte ungebremst in Auto

Furchtbarer Unfall auf A9 – Grazer (66) kam ums Leben

Schock in Oberösterreich: Ein Lkw fuhr im Kienberg-Tunnel ungebremst auf einen Pkw auf. Die traurige Bilanz: ein toter 66-Jähriger.

Oberösterreich Heute
Furchtbarer Unfall auf A9 – Grazer (66) kam ums Leben
Ein Lkw fuhr ungebremst gegen das Auto. Es wurde völlig zerstört.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / FF MICHELDORF

Mittwoch Früh kam es auf der Pyhrnautobahn (A9) in Micheldorf (Bez. Kirchdorf) zur Tragödie: Ein Grazer blieb mit seinem Wagen mit eingeschalteter Warnblinkanlage im Tunnel auf der rechten Spur stehen.

Ein nachkommender Sattelzug konnte nicht mehr anhalten. Der 27-jährige Lenker fuhr mit voller Wucht auf den Pkw auf.

Auto total zerstört

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Wagen wurde völlig zusammengedrückt.
    Der Wagen wurde völlig zusammengedrückt.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / FF MICHELDORF

    Das Auto wurde völlig demoliert und der 66-Jährige eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, der alarmierte Notarzt konnte nichts mehr tun.

    Die Folge des schweren Unfalls: Die A9 musste auf dem betreffenden Abschnitt für vier Stunden gesperrt werden.

    Toter erst nach Tagen in Autowrack gefunden

    Furchtbarer Unfall auch vor Kurzem in Niederösterreich: Ein Wiener (66) stürzte bei Annaberg (Bez. Lilienfeld) mit dem Pkw über eine Böschung. Erst drei Tage später wurde das Wrack mit dem Toten entdeckt.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg
      red
      Akt.