Leser

Fußball-Fans feiern am Reumannplatz Galatasaray-Sieg

Am Sonntag gewann Galatasaray in der türkischen Süper Lig gegen Erzrivale Fenerbahce. Hunderte Fans feierten den Sieg im Herzen Favoritens. 

Maxim Zdziarski
Galatasaray-Fans feierten den Sieg ihrer Mannschaft in Wien-Favoriten
Galatasaray-Fans feierten den Sieg ihrer Mannschaft in Wien-Favoriten
Leserreporter

Erst vor rund einer Woche kam es nach dem Wahl-Sieg des türkischen Präseidenten Erdogan zu tumultartigen Szenen in Wien-Favoriten – "Heute" berichtete. Am Sonntagabend kam es zu einer weiteren Versammlung der Community am Reumannplatz. Grund der Feier war diesmal ein Fußballspiel: Galatasaray siegte im Interkontinental-Derby gegen Fenerbahce mit einem klaren 3:0. 

Um den Sieg gebührend zu feiern, trafen sich rund 200 Fans der Mannschaft am Reumannplatz. Augenzeugen zufolge sollen rund 200 Personen auf der Straße gewesen sein. Ein "Heute"-Leserreporter konnte einige Schnappschüsse von den Feiernden knipsen. 

"Ruhige Stimmung, keine Delikte"

Polizeisprecher Philipp Haßlinger bestätigte gegenüber "Heute", dass es bei der Versammlung zu keinen Delikten gekommen ist. Die Personen seien vom Keplerplatz zum Reumannplatz und wieder zurück gegangen – auch die Stimmung war laut Polizei friedlich. "Gegen 22.00 Uhr löste sich die Personengruppe schließlich von selbst auf", heißt es abschließend. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema