Life

Fußball-WM: Luxus-Quartiere in Südafrika

Heute Redaktion
Teilen

Vom 11. Juni bis 11. Juli rückt Südafrika in den Mittelpunkt des Sports und damit auch des Tourismus. Die FIFA veröffentlichte nun die Liste der Unterkünfte der Nationalmannschaften. Sehen Sie in welchen Luxusherbergen die Fußballer es sich gut gehen lassen.

100 Tage vor dem ersten Spielanpfiff in Johannesburg veröffentlichte die FIFA die Liste der offiziellen Quartiere der Mannschaften. In ganz Südafrika verteilt werden die 32 teilnehmenden Nationen während der Fußball-Weltmeisterschaft wohnen, trainieren und sich entspannen.

Zwischen Campus und Luxuspalast

Gastgeber Südafrika wechselte spontan sein Quartier, da die Hotelanlage in einem unzumutbaren Zustand war. Auch die englische Mannschaft war sich zunächst nicht sicher über ihre Unterkunft, da sich diese noch im Aufbau befand. Unterschiede gibt es auch in den Ausstattungen der Rückzugsmöglichkeiten während des Turniers. Die deutsche Nationalmannschaft lässt es sich in einem Palast-ähnlichen Fünf-Sterne-Hotel gut gehen, während die Spanier sich für den Campus einer Universität entschieden haben.

Fußball-WM als Tourismusmagnet

Erstmals in der Geschichte des Fußballs wird auf dem afrikanischen Kontinent eine Weltmeisterschaft ausgetragen. Durch dieses Ereignis erhofft sich das Land und vor allem die Tourismusbranche große Aufmerksamkeit. Erwartet werden über eine halbe Million Gäste aus dem Ausland. Es wird geschätzt, dass die Touristen für Hotels, Gaststätten, etc. über 675 Millionen Euro ausgeben werden. Auch nach der Weltmeisterschaft erhoffen sich die Hotels einen guten Umsatz mit jenen Fans, die den Service der Hotels der verschiedenen Nationalmannschaften selbst in Anspruch nehmen wollen. Für Sie haben wir alle WM-Quartiere im Überblick. Einfach auf die entsprechende Nation rechts klicken und sehen, welche Mannschaft wie und wo wohnen wird.