In der Nacht auf Samstag war ein 16-jähriger Fußgänger von einem Lokal in Irdning (Bezirk Liezen) auf dem Nachhauseweg. Der Jugendliche war laut eigenen Angaben alleine am Gehweg auf der rechten Straßenseite der Klostergasse unterwegs.
Ein Pkw soll sich plötzlich mit voller Geschwindigkeit genähert haben und den Fußgänger frontal erfasst haben. Der 16-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und erlitt Verletzungen an der rechten Hand und am linken Knie.
Das Auto soll ohne Anhaltung weiter gefahren sein. Der Jugendliche wurde in der Diakonissen Klinik Schladming ambulant behandelt und erstattete erst am Samstagnachmittag Anzeige bei der Polizei.
Die Polizei ermittelt nun gegen einen unbekannten Fahrzeuglenker. Ein ähnlicher Verkehrsunfall am Samstagabend in Irdning dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand mit diesem nicht im Zusammenhang stehen.
Bei dem fahrerflüchtigen Auto soll es sich um einen silbernen Pkw, vermutlich der Marke Peugot, mit bislang unbekanntem Kennzeichnen handeln. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/6354.