Oberösterreich

Fußgänger in Oberösterreich von Klein-Lkw erfasst – tot

Ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Fußgänger ereignete sich am Freitag in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land). Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Andre Wilding
Teilen
Der tödliche Unfall ereignete sich in Gunskirchen.
Der tödliche Unfall ereignete sich in Gunskirchen.
Matthias Lauber

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr gegen 16:45 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der Grünbachtalstraße im Gemeindegebiet von Gunskirchen gerade in östliche Richtung.

Gleichzeitig ging ein Pensionist aus dem Bezirk Wels-Land auf der Grünbachtalstraße am südlichen Fahrbahnrand und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 83-Jährige wurde von dem Klein-Lkw erfasst und laut Polizei an den Rand der Straße geschleudert.

Dabei erlitt der Fußgänger tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;