Oberösterreich

Fußgänger von allen Reifen eines Lkw überrollt – tot

Schrecklicher Unfall in Oberösterreich. Ein Fußgänger wurde von einem Lkw überrollt und war sofort tot. Es laufen Ermittlungen.

Peter Reidinger
In Pasching wurde ein Fußgänger von einem Lkw-Fahrer übersehen und überrollt.
In Pasching wurde ein Fußgänger von einem Lkw-Fahrer übersehen und überrollt.
Matthias Lauber

Fürchterliche Unfalltragödie in Pasching im Bezirk Linz-Land. Ein Fußgänger wurde von einem Lkw übersehen und überrollt.

Die Polizei hat in ihrem Bericht Details zum Hergang veröffentlicht: Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Litauen wollte demnach am Dienstag gegen 13.30 Uhr im Industriepark mit seinem Sattelzug zu einem Kunden fahren.

62-Jähriger war vor dem Wagen

"Um zur korrekten Adresse zu gelangen, musste er sein Fahrzeug bei Industriepark 22 wenden und dazu zunächst rückwärtsfahren", so die Polizei. "Im Anschluss fuhr er nach vorne links weg. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 62-jähriger Linzer zu Fuß unmittelbar vor dem Wagen".

Der Mann übersah den Fußgänger, dieser wurde "mit sämtlichen Reifen auf der rechten Fahrzeugseite überrollt".

Ausgebildete Sanitäter einer nahegelegenen Firma leisteten sofort Erste Hilfe. Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät. "Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen".

Erst vor wenigen Wochen sorgte der Unfall einer Radfahrerin für Fassungslosigkeit. Die 39-Jährige wurde im Mühlviertel von einem Lkw erfasst und war sofort tot. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer