Kärnten

Fußgänger von Auto auf Schutzweg angefahren

Bei einem Verkehrsunfall auf der B83 in Richtung Arnoldstein ist am Montag ein 79-jähriger Mann von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Andre Wilding
Der Mann wurde in das LKH Villach gebracht.
Der Mann wurde in das LKH Villach gebracht.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein 25-jähriger Mann aus Villach lenkte am Montag um 16.52 Uhr einen Pkw auf der B83 von Villach kommend in Richtung Arnoldstein.

Zur selben Zeit wollte ein 79jähriger Mann aus dem Kosovo die B83 auf Höhe auf einem Schutzweg überqueren, berichtet die Polizei.

Mann lag neben Fahrbahn

Das Auto erfasste den Fußgänger, der schwer verletzt neben der Fahrbahn zu liegen kam. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde der Mann von Ersthelfern und ortsansässigen Ärzten erstversorgt.

Anschließend wurde der Patient mit dem RTW in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen