Life

Futuristische Designs bei der LA Auto Show

Heute Redaktion
Teilen

Die Organisatoren der LA Auto Show haben zu ihrem alljährlichen Designwettbewerb geladen - und einige aufregende Entwürfe von zahlreichen Autoherstellern erhalten.

Seit sieben Jahren treten Autodesigner bei der Auto Show in Los Angeles gegeneinander an. Zum ersten Mal sind auch nicht-amerikanische Marken dabei, um dem Ganzen mehr internationalen Flair zu verleihen.

Die Organisatoren geben jedes Jahr ein Thema vor: Heuer lautete die Anforderung, im Hinblick auf die limitierten Ressourcen der Erde den Verbrauch der Fahrzeuge zu minimieren. Das Gewicht durfte dabei 500 Kilogramm nicht überschreiten.

Klicken Sie sich durch die Fotostrecke rechts, um die spannenden Designs von Mercedes, Cadillac und Co. zu sehen. In Realität werden diese Fahrzeuge nie zu sehen sein - doch sie alle könnten als Grundlage für zukünftige Modelle der jeweiligen Autobauer dienen.