Nach Amoklauf in Graz

Gabalier: "Da überlegt man wegen Heimunterricht"

Die Nachricht von dem Amoklauf an einer Grazer Schule trifft auch Prominente. Willi Gabalier wurde erst kürzlich Vater und will Konsequenzen ziehen.
Heute Entertainment
10.06.2025, 16:32

In einer Grazer Schule kam es am Dienstag zu einem Amoklauf. Ein Ex-Schüler riss mehrere Menschen in den Tod. Eine Tat, die auch an Prominenten nicht spurlos vorübergeht.

"Alle Achtung"-Frontman Christian Stani hofft noch immer hofft, dass nicht Freunde seines Sohnes unter den Opfern sind. Stanis Sohn geht "zum Glück in eine andere Schule", ist der Sänger der Erfolgsband zwar erleichtert, jedoch schwingt ein ungutes Gefühl nach wie vor mit: "Heute hole ich ihn von der Schule ab", will er einfach seinen Sohn so schnell wie möglich in die Arme schließen.

Jetzt spricht auch Neo-Papa Willi Gabalier über seine Ängste nach der Tat: "Ich war ja selbst an der Schule, habe dort das Latinum für mein Studium nachgeholt, weil ich darin ursprünglich nicht maturiert habe."

Gabalier denkt über Zukunft nach

Der Steirer wurde erst vor wenigen Wochen erstmals Papa. "Als Vater unvorstellbar", so Gabalier zu "Heute". "Mein tiefstes Mitgefühl geht an alle Betroffenen."

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Sofort gehen im Gedanken durch den Kopf, wie es einmal sein wird, wenn sein Baby zur Schule geht. "Da überlegt man, ob man nicht Heimunterricht macht", spricht er sicher vielen momentan aus der Seele.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.06.2025, 16:32