Fussball

Gänsehaut! Salzburg-Fans gedenken Mateschitz

Die letzte Ehre für Dietrich Mateschitz! Vor dem Champions-League-Schlager von Salzburg gegen  Chelsea erinnerten die Fans an den Milliardär. 

Heute Redaktion
Die Salzburg-Fans erinnern an Didi Mateschitz.
Die Salzburg-Fans erinnern an Didi Mateschitz.
Gepa

Die Salzburger Bullen-Arena war mit 30.000 Fans restlos ausverkauft. Und die ließen es sich nicht nehmen, an den 78-jährig Verstorbenen zu erinnern. Unmittelbar vor dem Anpfiff des Champions-League-Schlagers startete der Schweizer Schiedsrichter Sandro Schärer eine Minute der Andacht. Nicht allerdings, um still zu trauern, sondern um die Erfolge des Unternehmeners zu würdigen und ihm zu danken. 

Deshalb applaudierte die gesamte Arena eine Minute lang für Mateschitz – ein denkwürdiger Moment, eine Gänsehaut-Stimmung im Stadion wie das folgende Video zeigt:

Der Fußballklub Red Bull Salzburg, den Mateschitz 2005 übernahm und zu einem europäischen Topteam formte, lehnte eine Trauerminute für den am Samstag 78-jährig verstorbenen Milliardär ab. Stattdessen gab es für den Klub-Gründer einen Moment der Dankbarkeit.

Auch die Stars von Salzburg und der "Blues" applaudierten für den Milliardär. Die Bullen verzichteten auch auf einen Trauerflor. Genau so, wie es der reichste Österreicher selbst wollte. 

Mateschitz ist am Samstag nach langer, schwerer Krankheit verstorben, er wurde 78 Jahre alt.

Die Sky-Videos zur Bundesliga